„Es ist nicht der Hof, der den Bauern ausmacht – sondern die Liebe, die harte Arbeit und der Charakter“ (Unbekannt)

Getreu diesem Motto betreiben wir als Familie Göddertz nachweislich seit über 200 Jahren über viele Generationen unsere Landwirtschaft – zunächst in Plaidt, gefolgt von einem kleinen Betrieb im alten Ortskern in Kruft. Seit 1959 besteht unsere heutige Hofstelle am Rande von Kruft. Diese ist am Fuße der Wachelay gelegen, weshalb wir unserem Hof den Namen "Wachelayer Hof" gegeben haben.

Über die Jahrzehnte hat sich der Betrieb immer wieder neu erfunden. In den Anfängen wurde noch ausschließlich in Handarbeit gewirtschaftet, wie auch die unserem Logo zu Grunde liegende Malerei unseres Vorfahren Johann-Peter Göddertz aus den Jahren um 1800 zeigt. Später zog in den Betrieb mit damals noch „klassischer“ Viehzucht überwiegend für den Eigenbedarf zunehmend die Mechanisierung ein. Die Viehhaltung wurde zunächst auf Milchkühe, Schweine und Hühner erweitert.

Seit Mitte der 2000er-Jahre konzentriert sich unser Betrieb auf reinen Ackerbau.

Sie wollen mehr über unseren Ackerbau erfahren? (Dann klicken Sie hier).

Betriebsgelände ...am Fuße der Wachelay

...am Rande von Kruft

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.